Tierschutzverein Kreuzlingen

Möchten Sie aktiv mithelfen? - Wir freuen uns!

 
Tierschutzverein Kreuzlingen und Umgebung
Der Tierschutzverein Kreuzlingen und Umgebung (TSVK) ist im Bezirk Kreuzlingen am Bodensee tätig. Er wurde 1954 gegründet, zählt heute rund 1300 Mitglieder und ist eine aktive Sektion des Schweizer Tierschutz STS.

Einsatz für Heimtiere
Wir kümmern uns um entlaufene, verstossene oder vernachlässigte Heimtiere. Mit Kastrationsaktionen wollen wir die unkontrollierte Vermehrung und das Elend der verwilderten Katzen eindämmen.
Der TSVK informiert auch in der Öffentlichkeit über die artgerechte Haltung von Heimtieren.

Unsere Schützlinge werden im Tierheim Altnau betreut. Es verfügt über moderne Hunde- und Katzenhäuser mit grosszügigen Ausläufen ins Freie sowie Anlagen für die artgerechte Unterbringung von Kleintieren.

Hilfe für Wildtiere
Wir setzen uns gleichermassen für notleidende freilebende Tiere ein. In unserer amtlich bewilligten Igelstation werden sogar verwaiste Igelbabies gross gezogen. Eine kompetent geführte Wildvogelstation kümmert sich um freilebende Vögel.

Die Finanzen
Der TSVK finanziert seine Arbeit grösstenteils durch Mitgliederbeiträge, Patenschaften und Spenden. Unsere Aktiven arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich. Alle Zuwendungen kommen daher direkt den Tieren zugute.